Auszeichnung: Saint-Gobain Austria ist Top-Employer 2023


 

Urkunde Top-Employer 2023: Peter Giffinger  und Monika Öhlsaßer

Saint-Gobain Austria hat 2023 beim mehrstufigen Zertifizierungsprozess durch das Top Employers Institute neuerlich überzeugt: Für die Zertifizierung wurden zwanzig Personalbereiche wie z.B. Talentstrategie, Vielfalt und Diversität unter die Lupe genommen. Besonders punkten konnte Saint-Gobain beim Thema Nachhaltigkeit. Dabei bewertet wurden sowohl die Arbeitsbedingungen im Unternehmen als auch der Einsatz und die soziale Verantwortung gegenüber der Umwelt und Gesellschaft. „Eine schöne Bestätigung, dass wir unseren Purpose «making the world a better home» auch firmenintern gut umsetzen“, unterstreicht Peter Giffinger, CEO bei Saint-Gobain Austria.


„Es ist großartig zu sehen, dass unsere Bemühungen Früchte tragen und auch bei externen Zertifizierungsprozessen gewürdigt werden“, freut sich Human Resources Director Monika Öhlsasser u.a. über weitere top Bewertungen in den Bereichen Talent Management und Mitarbeiterbindung. 


Auch gruppenweit konnte Saint-Gobain neuerlich überzeugen und erreichte zum achten Mal in Folge das Siegel Global Top Employer. Das Top Employers Institute ist seit 30 Jahren auf die Zertifizierung von herausragenden Mitarbeiterbedingungen spezialisiert. Das Institut untersucht weltweit auf Grundlage von HR-Best-Practices die Qualität von Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeitende. Die Auszeichnung zum „Top Employer“ basiert auf einem strengen, mehrstufigen Zertifizierungsprozess.