Auszeichnung: Saint-Gobain Austria ist Top-Employer 2024

Saint-Gobain Austria gehört zu den Top Arbeitsgebern des Landes

Top Employer 2024

März 2024, Wien

Saint-Gobain setzt als „Top Employer” neue Maßstäbe für herausragende Arbeitsbedingungen. Der weltweit führende Baustoffkonzern erhält die Auszeichnung erneut auf nationaler und globaler Ebene.

Saint-Gobain Austria – bekannt unter den Marken ISOVER, RIGIPS und WEBER Terranova – wurde erneut als „Top Employer Austria 2024“ ausgezeichnet. Bereits zum neunten Mal in Folge hat der führende Baustoffkonzern die begehrte Zertifizierung erhalten.

Das Top Employers Institute beurteilt Organisationen auf Basis eines anspruchsvollen mehrstufigen Prozesses. Dabei werden 20 unterschiedliche Themenbereiche wie z.B. Unternehmenskultur, Onboarding, Benefits, Karriere- und Nachfolgemanagement, Diversity u.v.m. evaluiert. „Die neuerliche Auszeichnung als Top Employer spiegelt unsere Werte und Prinzipien wider, die ein Umfeld von Fairness und Gleichstellung fördern“, erklärt Peter Giffinger, CEO Austria bei Saint-Gobain, und verweist auf den bereits bestehenden hohen Anteil an Frauen in der Führungsebene des Unternehmens. „Bis 2025 wollen wir diesen auf mindestens 30 % erhöhen“, ergänzt Giffinger.

Mit der Top Employer Zertifizierung wird bestätigt, dass die teilnehmenden Unternehmen über formalisierte und zukunftsorientierte HR-Prozesse verfügen. „Schulungen mittels konzerninterner Learning-Plattformen, gutes Onboarding, regelmäßige Welcome Days, attraktive Benefits sowie vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sind die Eckpfeiler unserer HR-Strategie“, berichtet Dr. Monika Öhlsasser, HR-Direktorin bei Saint-Gobain Austria. „Zudem bietet die Zertifizierung einen guten Benchmark mit Unternehmen aus anderen Branchen“, meint die Expertin.

Foto: CEO Saint-Gobain Austria Ing. Peter Giffinger und Human Resources Director Dr. Monika Öhlsasser
Fotocredit: © Saint-Gobain Austria

Saint-Gobain ist ein börsennotierter französischer Industriekonzern, der 1665 gegründet wurde und zu den ältesten Unternehmen der Welt zählt. In Österreich agiert Saint-Gobain unter den bekannten Marken RIGIPS, ISOVER und WEBER Terranova.

Als weltweit führendes Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain Materialien und Dienstleistungen für den Bausektor und die Industriemärkte. Seine integrierten Lösungen für die Renovierung öffentlicher und privater Gebäude, für den Leichtbau und die Dekarbonisierung des Bausektors und der Industrie werden in einem kontinuierlichen Innovationsprozess entwickelt. Sie bieten Nachhaltigkeit und Leistung. Richtungweisend für das Engagement der Saint-Gobain Gruppe ist ihr Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“.

47,9 Milliarden Euro Umsatz in 2023.
160.000 Mitarbeiter*innen, in 76 Ländern vertreten.
Hat sich verpflichtet, bis 2050 weltweit CO2-Neutralität zu erreichen.

MEHR INFORMATIONEN UND BILDMATERIAL FÜR DIE PRESSE:
Presseservice Saint-Gobain in Österreich
AKONSULT KG