NEU: Riplano Meister – Füllen & Glätten in höchster Qualität

RIGIPS launcht Riplano Meister – eine exklusiv für Maler und Malerfachhandel konzipierte, kunststoffvergütete Glättspachtelmasse auf Naturgipsbasis. Das neue Produkt punktet mit seiner besonderen Vielseitigkeit: Das Einsatzgebiet reicht vom vollflächigen Glätten von Wänden und Decken bis hin zum Verspachteln von Gipskartonplatten. „Der kunststoffvergütete Riplano Meister unterscheidet sich von reinen Gipsspachtelmassen durch seine universelle Einsetzbarkeit sowie höherer Haftzugfestigkeit“, erklärt Ing. Denis Kostic, Produktmanager bei Saint-Gobain Austria.

Riplano Meister

Herbst 2023 - Wien

Ausgestattet mit einem besonders hohen Weißgrad, ist Riplano Meister für alle gängigen Untergründe wie z. B. Gipskartonplatten, Betonuntergründe sowie raue Oberflächen geeignet. Das Ergebnis sind besonders glatte und weiße Oberflächen.

Die neue RIGIPS Flächenspachtel ist mit einer Schichtdicke von 20 mm bis 0 mm ausziehbar. Aufgrund der langen Bearbeitungszeit von 60 Minuten und der leichten Anwendung lassen sich Oberflächen nach ÖNORM B3415 sowie Ausführungsstufen von 1-4 erreichen. Ein zusätzliches besonderes Plus sind die praktischen Gebindegrößen von 12,5 kg und 25 kg. Riplano Meister wird aus Naturgips unter nachhaltigen Bedingungen mittels 100% Grünstrom im RIGIPS Werk in Puchberg am Schneeberg produziert.

Alle Vorteile in Kürze:
•    Glätten in höchster Qualität
•    Gipskarton-Verspachtelung Ausführungsstufen 1 – 4
•    Sehr geschmeidige & klumpenfreie Masse
•    Schichtdicke von 20 mm bis 0 mm ausziehbar
•    Festigkeiten gemäß EN 13963

Weitere Informationen: www.rigips.at

Saint-Gobain ist ein börsennotierter französischer Industriekonzern, der 1665 gegründet wurde und zu den ältesten Unternehmen der Welt zählt.
Als weltweit führendes Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain Materialien und Dienstleistungen für den Bausektor und die Industriemärkte. Seine integrierten Lösungen für die Renovierung öffentlicher und privater Gebäude, für den Leichtbau und die Dekarbonisierung des Bausektors und der Industrie werden in einem kontinuierlichen Innovationsprozess entwickelt. Sie bieten Nachhaltigkeit und Leistung. Richtungsweisend für das Engagement der Saint-Gobain-Gruppe ist ihr Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“.
•    44,2 Milliarden Euro Umsatz in 2021.
•    Mehr als 166.000 Mitarbeiter*innen, in 75 Ländern vertreten.
•    Hat sich verpflichtet, bis 2050 die CO2-Neutralität zu erreichen.
Weitere Informationen www.saint-gobain.at oder folgen Sie uns auf
LinkedIn Saint-Gobain Österreich

Für Sie gebloggt unter: https://blog.saint-gobain.at/

MEHR INFORMATIONEN UND BILDMATERIAL FÜR DIE PRESSE:
Presseservice Saint-Gobain in Österreich
AKONSULT KG