Saint-Gobain launcht „RIGIPS rooom“

Sämtliche Systemkomponenten, Prüfungen, EDPs sowie Serviceangebote unter einem Dach.

RIGIPS rooom. Systemisch überlegen, Michael Allesch

November 2023 – Wien

Trockenbausysteme entwickeln sich kontinuierlich weiter und werden in ihren Eigenschaften laufend optimiert. Aber System ist trotzdem nicht gleich System. Mit einer geprüften Wandhöhe von z.B. 12 Metern, geprüften Schachtwandlösungen für höchste Brandschutz- und Schallschutzanforderungen u.v.m. bietet RIGIPS nicht nur das umfassendste System, sondern auch ein breitgefächertes Beratungsangebot sowie unterstützende Tools an. Zudem verfügt RIGIPS als erster österreichischer Hersteller über Umweltproduktdeklarationen (EPDs) für das komplette Trockenbausystem. Das umfassende System-Portfolio ist ab sofort in „RIGIPS rooom“ zusammengefasst.

„Bei komplexen Bauvorhaben beraten und schulen wir telefonisch und vor Ort. Damit wird sichergestellt, dass höchste bauphysikalische Anforderungen und Standards erfüllt werden,“ ergänzt Michael Allesch, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb ISOVER und RIGIPS.

Ein vollständig geprüftes System liegt dann vor, wenn definierte Komponenten, dazu gehören Rigipsplatten, Profile, Dämmstoffe, Befestigungstechnik sowie Fugenfüller, auf Brandverhalten, Feuerwiderstand und/oder Schallschutz geprüft, bewertet und klassifiziert sind. Die Unterschiede zwischen den Anbietern liegen im Detail, etwa wie viele Systemkonstruktionen geprüft oder inwieweit Spezialkonstruktionen abgedeckt sind. RIGIPS z. B. verfügt über eine große Anzahl an Sonderlösungen wie z. B. Brandschutzwände mit Überhöhen, höhere Lasten bei abgehängten Decken und Wänden, Schwertanschlüsse, gleitende Deckenanschlüsse auch bei Wänden über 5 Meter u.v.m

Weitere Informationen: https://rooom.rigips.at

Fotocredit: ©Saint-Gobain Austria

Bildtext: Michael Allesch, Geschäftsführer Marketing & Vertriebe ISOVER u. RIGIPS, im Hintergrund ein innovatives Akustik-Paneel-System von Saint-Gobain.

Saint-Gobain ist ein börsennotierter französischer Industriekonzern, der 1665 gegründet wurde und zu den ältesten Unternehmen der Welt zählt.
Als weltweit führendes Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain Materialien und Dienstleistungen für den Bausektor und die Industriemärkte. Seine integrierten Lösungen für die Renovierung öffentlicher und privater Gebäude, für den Leichtbau und die Dekarbonisierung des Bausektors und der Industrie werden in einem kontinuierlichen Innovationsprozess entwickelt. Sie bieten Nachhaltigkeit und Leistung. Richtungsweisend für das Engagement der Saint-Gobain-Gruppe ist ihr Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“.
•    44,2 Milliarden Euro Umsatz in 2021.
•    Mehr als 166.000 Mitarbeiter*innen, in 75 Ländern vertreten.
•    Hat sich verpflichtet, bis 2050 die CO2-Neutralität zu erreichen.

Weitere Informationen www.saint-gobain.at oder folgen Sie uns auf LinkedIn Saint-Gobain Österreich

Für Sie gebloggt unter: https://blog.saint-gobain.at/

MEHR INFORMATIONEN UND BILDMATERIAL FÜR DIE PRESSE:
Presseservice Saint-Gobain in Österreich
AKONSULT KG